Partner und Ausflugsziele

Singen war für die Sopranistin Janika Groß schon immer eine Leidenschaft. Bereits im Alter von zwei Jahren nahm sie mit elterlicher Hilfe eine Kassette mit Weihnachtsliedern auf. Zu Schulzeiten stand sie für Musicalaufführungen vor dem Mikro und sang in einem Gospelchor. Außerdem spielt sie seit ihrem 10. Lebensjahr Klavier und gewann mehrfach Preise bei Jugend musiziert. 2003 zog sie nach Leipzig, trat zunächst dem Universitätschor Leipzig bei und begann klassische Gesangsstunden zu nehmen. Daraus erwuchs schließlich ein privates Gesangsstudium bei Heike Richter und Hans-Josef-Kasper nach der VSS- Methode. Seit 2007 besucht sie regelmäßig Meisterkurse im klassischen Gesang. In der Vergangenheit war sie bereits auf Hochzeiten, Geburtstagen und Jubiläen zu hören. Außerdem singt und spielt sie seit Anfang 2010 in einer Band.

Sie hat schon viele Veranstaltungen des Clusterteams für Energieeinsparung und erneuerbare Energien zu einem unvergeßlichem Erlebnis gemacht.